Die Grundschule Steterburg führt ihre Tradition fort und wird in diesem Jahr wieder ein Musical aufführen. Es handelt sich dabei um das Stück „Das geheime Leben der Piraten“ von Andreas Schmittberger.

Das Musical dreht sich um Käpt`n Danton und seine Piratencrew. Diese finden eine geheimnisvolle Flaschenpost, die auf das Versteck eines wertvollen Schatzes hinweist. Endlich gibt es für die gelangweilte Mannschaft wieder etwas zu tun! Denn nichts ist ihnen lieber als Abenteuer zu erleben und fremde Länder zu erkunden. Daher haben sie auch eine Geisel an Bord, bei der es sich um eine echte Prinzessin handelt!

Was die Crew auf ihrer abenteuerlichen und gefahrvollen Reise erlebt, kann man beim Besuch einer unserer drei Aufführungen unserer 4. Klassen erfahren. Diese proben bereits eifrig die Lieder und Texte, fertigen im Werkunterricht die Kulissen an und freuen sich auf ihre Aufführungen! Merken Sie sich daher folgende Termine:

1. Juni 2024 – Klasse 4a
  2. Juni 2024 – Klasse 4b
  3. Juni 2024 – Klasse 4c

Beginn jeweils 17.00 Uhr

Eintritt: Kinder 2€, Erwachsene 5€

Karten können ab dem 23.05. vormittags während der 2. Hofpausen (11.40 Uhr – 12.00 Uhr) oder – falls noch verfügbar – an der Abendkasse erworben werden.

Die Schülerinnen und Schüler sowie das Kollegium der Grundschule Steterburg freuen sich auf zahlreiche Besucher!

Eröffnung des neuen SchulhofvorplatzesMathematik Olympiade 2023/24