Liebe Schüler und Schülerinnen,

in unserer Schule gehören wir alle zusammen! Wir wollen gemeinsam ungestört lernen, arbeiten und spielen. Dazu brauchen wir Regeln.

Liebe Eltern!

Bitte besprechen Sie mit Ihrem Kind unsere Schulordnung und wirken Sie darauf ein, dass die Regeln befolgt werden.
Bei grobem Verstoß oder wiederholter Nichteinhaltung werden Sie schriftlich durch  Informationsbriefe oder telefonisch um Erledigung der Angelegenheiten gebeten.

Wir wollen miteinander gut auskommen, deshalb

Im Unterricht sollen alle Kinder lernen, deshalb

Unsere Schule soll sauber sein, deshalb

Wir dürfen andere und uns selbst nicht gefährden, deshalb

Wenn ich

dann muss ich den Schaden wiedergutmachen und eventuell sogar für die Kosten aufkommen.

Um für mehr Selbstständigkeit, Ruhe und Sicherheit im Gebäude sorgen zu können, begleiten Erziehungsberechtigte ihre Kinder beim Bringen und Abholen nur bis zum Holztor und betreten das Schulgelände nur im Notfall.

Alle (Kinder, Erziehungsberechtigte und Schulpersonal) haben Verantwortung für das friedliche Miteinander, deshalb halten sie sich an die Regeln.

Alle helfen einander, diese Regeln einzuhalten.

Das Schulpersonal hat während der gesamten Schulzeit die Verantwortung für die Kinder, darum haben sie die Aufgabe zu entscheiden, was zu tun ist, wenn jemand die Regeln nicht einhält.