Das Schulgebäude

• Das Schulgelände von oben

• Die Umgebung

Die Grundschule Steterburg ist zentral gelegen und befindet sich in günstiger Lage direkt am Hagenholz. Auf dem Gelände ist in direkter Nachbarschaft der Grundschule die Kindertagesstätte Stiftmäuse beheimatet, mit der eine enge Kooperation gepflegt wird. Eine große Wiese, Sportstätten sowie eine eigene Sporthalle zeichnen den Standort aus. Eine Erweiterung der Anlage durch Spielgeräte und einem Grünen Klassenzimmer ist in Planung. Eine grundsätzliche Neugestaltung der Außenanlagen im Bereich der Parkplätze angrenzend an Am Hagenholz, Schulring sowie Klosterweg werden im laufenden Schuljahr 2022/23 sowie im nachfolgenden Schuljahr realisiert. Direkt am Schulgelände befindet sich eine Haltestelle für den Schulbus.

• Ansicht vom Schulhof.