Am Freitag, den 24.05.2024, laden die Stadt Salzgitter und das Quartiersmanagement Steterburg zum Eröffnungsfest auf dem Platz vor der Grundschule ein.

Denn nach knapp einem Jahr Baustelle ist die Umgestaltung des Platzes vor der Schule endlich abgeschlossen. Die neuen Spielgeräte, Sitzgelegenheiten und Fahrradbügel dürfen nun endlich ausprobiert und genutzt werden. Als nächstes wird angrenzend noch in diesem Jahr der Nachbarschaftsgarten angelegt.

Am Freitag wird es ab 13 Uhr verschiedene Angebote für Groß und Klein geben. Verschiedenste Einrichtungen und Vereine gestalten das Angebot mit. Unter anderem geben wir, die Grundschule Steterburg einen Vorgeschmack auf unser diesjähriges Musical “Das geheime Leben der Piraten” (12. Juni 2024 – Klasse 4a, 13.Juni 2024 – Klasse 4b, 14. Juni 2024 – Klasse 4c, jeweils 17 Uhr). Dafür startet am Donnerstag in der 2. großen Pause (11.40-12.00 Uhr) der Kartenvorverkauf (danach immer Dienstags und Donnerstags in der 2. Pause).

Schnuppertag für die neuen 1. KlassenMusical-Aufführungen an der Grundschule Steterburg