Das Schuljahr geht zu Ende und auch das erste Jahr der Tischtennis-AG. Es hat großen Spaß gemacht!Angefangen mit 12 Mädchen und Jungen waren es zu Weihnachten 18, die sich für das zweite Halbjahr anmeldeten, um die kleine weiße Kugel über das Netz hin und her zu spielen. Und sie lernten schnell und fanden Freude an dem Spiel. Hart umkämpft war der Rundlauf meistens am Ende des Trainings, denn da ging es um die Gummibären!
Im zweiten Halbjahr wurde das Interesse so groß, dass ein zusätzliches Training Tischtennis für alleeingerichtet wurde, wo zum Schluss über 20 Kinder teilnahmen. Auch einige Eltern kamen vorbei und staunten oft, wie gut ihre Kinder mit dem kleinen Ball umgehen konnten.

Daraus ging sogar ein neuer Tischtennis-Verein hier in Steterburg und Thiede hervor. Und die besten Jungen aus der TT-AG, Tyler, Kerem, Eneas, Nihat und Ibrahim aus Thiede wollen es nach den Ferien wagen, in einer Jugendmannschaft an den Punktspielen teilzunehmen. Das wird spannend! Aber sie werden sicherlich die Unterstützung auch der neuen Kinder in der TT-AG haben, die sich für das nächste Schuljahr wieder angemeldet haben.

Randolf Baudach

Das Foto zeigt 12 der 18 Kinder der AG des jetzt zu Ende gehenden Schuljahres