Alle Kinder, die am 30.09.2022 das 6. Lebensjahr vollendet haben, werden zum Schuljahr 2022/23 schulpflichtig und müssen bei der zuständigen Schule angemeldet werden.

Die Anmeldeunterlagen für die einzuschulenden Kinder in unserem Einzugsbereich werden in den nächsten Wochen zugesandt.

Bitte füllen Sie alle Formulare vollständig aus und senden bzw. geben diese, unterschrieben von beiden Erziehungsberechtigten, bis spätestens 20. Mai an uns zurück.

Gerne können Sie die erforderlichen Unterlagen auch jetzt schon auf unserer Homepage im Bereich Downloads herunterladen und ausfüllen.

Weiterhin benötigen wir zur Anmeldung Ihres Kindes unbedingt

• eine Kopie der Geburtsurkunde
  • einen Nachweis über die zweimalige Masernimpfung (Impfausweis im Original bzw. eine ärztliche Bescheinigung)
  • ein Nachweis über das alleinige Sorgerecht

Die offiziellen Anmeldetage sind am 17. und 20 Mai jeweils von 8 bis 13 Uhr sowie am 18. und 19. Mai von 10 bis 16 Uhr.  Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin mit dem Sekretariat unter der Telefonnr. 05341-265501.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Telefonisch erreichen Sie unser Sekretariat montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 12.30 Uhr unter der o.g.Telefonnr. bzw. per Mail unter sekretariat@gssteterburg.de.

“Flockdown” – Schulausfall bis einschließlich 12.2.2021Zutrittsverbot in Schulen ohne negativen Schnelltest