Zurzeit nimmt der 3. Jahrgang wieder am Stop-Sicherheitstraining teil. Dabei führt Trainer und Inhaber Stefan Cavelmann die Schülerinnen und Schüler u. A. an Themen wie Selbstbehauptung, Umgang mit Angst, Strafmündigkeit/Deliktsfähigkeit oder Gefahren im Umfeld von Kindern heran. Nach zwei Theoriestunden zu Beginn des Tages folgt ein intensives Training in der Sporthalle. Was kann mein Körper schaffen, wie verteidige ich mich in Gefahrensituationen richtig? Mithilfe von Stimm- und Schreitraining, Übungen zur Selbstverteidigung sowie Schlagpolster- und Boxtraining werden die eigenen Fähigkeiten bewusst gemacht. Teamspiele helfen den Kinder dabei, ihre Teamfähigkeit in der Klassengemeinschaft zu stärken. Wir danken Herrn Cavelmann vielmals für seinen Besuch und seine wichtige Arbeit bei uns an der GS Steterburg! Weitere Informationen gibt es auf stop-sicherheitstraining.de.

LaternenfestSchulanmeldung 2024/2025