Liebe Eltern,
gestern haben wir von der Stadt Salzgitter erfahren, dass die Schüler bald endlich wieder in den Präsenzunterricht starten können. Aufgrund der sinkenden Inzidenzwerte kann nächste Woche der Präsenzunterricht im Szenario B starten. Entsprechend den Regelungen des Landes Niedersachsen werden die Jahrgänge wie folgt starten:

Die 4. Klassen starten am Montag, den 17.05.2021 mit Gruppe A in den Präsenzunterricht. Selbsttests müssen zu Hause vor Schulbeginn durchgeführt werden. Gruppe A am Montag und Mittwoch; Gruppe B am Dienstag und Donnerstag.

Die 1.,2. und 3. Klassen starten am Donnerstag, den 20.05.2021 mit Gruppe B in den Präsenzunterricht. Selbststest müssen an diesem Tag vor Schulbeginn zu Hause durchgeführt werden. Gruppe A startet am Freitag und führt den Selbsttest an diesem Tag durch.

Die Unterrichtszeiten sind wieder so, wie sie bis zum 19.03.2021 (vor den Schulschließungen in Salzgitter) gewesen sind.

Wir alle hoffen sehr, dass die Werte nicht wieder ansteigen. Sobald es noch weitere Neuigkeiten gibt, werden wir sie umgehend informieren.
Wir wünschen Ihnen noch ein schönes Wochenende.

Distanzlernen im Szenario C bis zum 12.5.2021Präsenzunterricht in Szenario A