Auch in diesem Jahr fand am Freitag, den 10.11.2023 wieder das Laternenfest statt. In Zusammenarbeit mit den Stiftsmäusen war es wieder einmal ein gelungener Nachmittag/Abend. Um 16.30 startete der Gottesdienst in der Stiftskirche. Es gab eine Vorführung des St. Martin Stückes und anschließend wurde gemeinsam gesungen.

Sankt Martin ritt auf ihrem Pferd voran, gefolgt von vielen singenden Kindern mit ihren Laternen. Ziel war der Schulhof der Grundschule, auf dem insbesondere der Kindergarten und die Schule viele leckere Stände aufgebaut hatten. Von Popcorn, Würstchen, Kuchen, Brezeln bis zu Fischbrötchen kam jeder auf seinen Geschmack.

Bei Feuerschein, Glühwein und Kinderpunsch ging das Fest bis in den Abend hinein.

Integrationspreis geht nach Steterburg!Weihnachtszeit