Am 19./20. und 26./27. Januar fanden wieder unsere Handballtage, in Kooperation mit dem 1.HC Salzgitter, in der GS Steterburg statt.

Die Klassen wurden aufgeteilt nach Klassenstufe und Geschlecht. Im Mittelpunkt stand das Herantasten an die “Basics” des Handballspiels. Zu Beginn wurden Spiele gespielt, danach kam es zum spielerischen Umgang mit dem Ball. So konnten alle Kinder erste Erfahrungen im Handballspielen sammeln.  Am Ende spielten die Teilnehmer*innen gegeneinander, wodurch sich einige Talente zeigen konnten. Die Kinder berichteten mit großer Begeisterung von diesem Tag.

Schon in der Folgewoche absolvierten viele Teilnehmer*innen ihr Probetraining im Verein. Durch den Handballtag, sind in der dritten und zweiten Jahrgangsstufe komplette Klassen, beim Handball gelandet.

Post aus dem KultusministeriumNeuer Tischtennisverein in Salzgitter Thiede-Steterburg