Nach viel zu viel Lockdown und Wechselunterricht, täglich tapfer ertragenem Maskentragen und anderen Corona-Einschränkungen hatten sich alle Kinder der Schule eine Abwechslung mehr als verdient! Das dachten sich die Lehrkräfte der Grundschule Steterburg und organisierten passend kurz vor Weihnachten Tina Eggermann, Fitnesscoach aus Braunschweig. Die reiste vom 13. bis zum 15.12. an und nahm die Kinder und auch einige Lehrkräfte mit auf eine ruhige Übungsstunde mit bewusstem Atmen und aktivem Hineinspüren in den eigenen Körper. Aktuelle Verspannungen löste sie mit Übungen auf ihren mitgebrachten BALLance Bällen. Langfristig sollen so Rückenschmerzen und Nackenverspannungen gelöst und Haltungsproblemen vorgebeugt werden. Geplant ist auch deshalb, dieses Training im Frühjahr zu wiederholen.

Hier ein kurzes Fazit von Tina:

Ministerbriefe WeihnachtenDigitale Medien – Eine Kooperation der Kita Stiftsmäuse und der GS Steterburg