Was ist ein eigentlich ein Computer? Und wie funktioniert das überhaupt? Was bedeutet Pixel oder programmieren?

Spielerisch und in kleinen Schritten möchten wir unseren Kindern in der Nachmittagsbetreuung die „digitale Welt“ näher bringen und gemeinsam erforschen.

Im wöchentlichen Wechsel geht eine Gruppe kleiner Forscher mit Frau Pursche/ Frau Gradewald in die benachbarte Kindertagesstätte „Stiftsmäuse“, wo wir allerhand tolle Sachen zum Thema „Digitale Medien“ lernen und sogar selbst ausprobieren dürfen. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Frau Kauffmann von den Stiftsmäusen für die gute Zusammenarbeit und die Vorbereitung unserer Treffen.

Gesund leben und wachsen: Rückentraining mit Tina an der GS SteterburgFröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr