In diesem Schuljahr wurde der traditionelle Wandertag der 2. Klassen in den Stöckheimer Zoo endlich wieder aufgenommen. Am Freitag, den 24.09.2021 sind die Klassen 2a, 2b und 2c gemeinsam in den Zoo gestartet.

Auf der 7km langen Wanderung konnten die Kinder schon einige Tiere in Wald und Feldern beobachten. Nach einer kurzen Pause auf einem Spielplatz in Leiferde, hielten die Kinder gut durch, waren aber doch schon recht erschöpft, als wir den Zoo erreichten. Dank zahlreicher Unterstützung von einigen Eltern konnten die Kinder den Zoo in Kleingruppen erkunden und die Ralley dazu erfolgreich bewältigen. Zum Abschluss gab es noch ein Eis auf dem Spielplatz vom Zoo, bevor wir von weiteren Elternteilen wieder abgeholt und zur Schule zurück gebracht wurden.

Ein spannender Tag mit vielen tollen Eindrücken.

Einschulungsfeier 2021/22Stadt Salzgitter bietet abwechslungsreiches Nachmittagsprogramm