Das Kollegium der Grundschule Steterburg trauert um seinen langjährigen Mitarbeiter Herrn Martin Rohde. Sein überraschender Tod am 17.09.2023 hat uns alle sehr aufgewühlt und ist noch immer unfassbar.

Wir sind dankbar für die Zeit, die wir mit ihm hatten, und hätten davon sehr gerne noch mehr genossen. Herr Rohde hat das Kollegium in jeglicher Hinsicht auch über seine Pflichten hinaus unterstützt und war ein besonders freundlicher und stets gut gelaunter Mensch. Auch für die Schulkinder war er ein zuverlässiger Ansprechpartner und hat ihnen den ein oder anderen Ball vom Dach geangelt.

Martin Rohde wird uns in unserem Team sehr fehlen. Auf unterschiedlichste Weise – sowohl in unseren Gedanken und Gesprächen als auch innerhalb des Schulgebäudes – bewahren wir uns die Erinnerung an einen bescheidenen Alleskönner mit viel Herz!

Antolin PreisverleihungIntegrationspreis geht nach Steterburg!