Am 6.11. hatten wir im 4. Jahrgang das Theater Zündstoff zu Gast. Mit ihrem Stück “Geheimsache Igel” zum Thema “Gewaltprävention” wurde den Kindern auf sensible, aber eindrückliche Weise deutlich gemacht, dass und wie sie “Nein” sagen können, wenn ihnen Gewalt wiederfährt. In Wolfenbüttel bereits seit 5 Jahren etabliert, fand dieses Projekt mit Hilfe von Sponsoren (Cargill, Rotary Club SZ-WF-Vorharz, Zonta Club SZ und Round Table 112 SZ/WF) als Pilotprojekt für Salzgitter an den Grundschulen “Ostertal” und “Steterburg” statt. Unsere Schülerinnen und Schüler waren sehr beeindruckt und wir hoffen, im nächsten Jahr wieder dabei sein zu dürfen. Den Sponsoren sei an dieser Stelle noch einmal herzlich gedankt.

Weitere Infos zum Stück finden sie hier.

Der Schulverein hat einen neuen VorstandJährliche Waffelbackaktion des Schulvereins