Ankündigung:

Demnächst nach Corona-Pause wieder auf der Bühne der Grundschule Steterburg:  Die 4. Klassen führen Rotasia“ auf!

Es war bereits eine liebgewonnene Tradition für alle Viertklässler der Grundschule Steterburg: die Aufführung eines Kindermusicals. Nach 2 Jahren Zwangspause wegen der Corona- Pandemie werden die Klassen 4a, b und c dieses Schuljahr „Rotasia“ auf die Bühne bringen. Seit den Weihnachtsferien haben alle Kinder sich mit dem Inhalt des Stücks vertraut gemacht und es durfte endlich mal wieder gemeinsam gesungen werden (was nach 2 Jahren Zwangsunterbrechung tatsächlich zunächst eine Herausforderung war) – in den Wintermonaten noch mit Mundschutz und viel Abstand.

Interessenten für Hauptrollen mussten einzeln vorsprechen und -singen, im Anschluss begannen sofort regelmäßige Proben. So nach und nach kennen alle Darsteller ihre Sing- und Sprechtexte, die Aufführungstage rücken näher und die Spannung steigt!

Die Reihenfolge der Klassenauftritte (Beginn 17 Uhr, Einlass ab 16.30 Uhr):

  • 5.7. (Dienstag).: 4c
  • 6.7. (Mittwoch): 4b
  • 7.7. (Donnerstag): 4a

Kartenvorverkauf täglich vom 29.07.- 01.07.2011 in den großen Pausen (9.50-10.05 Uhr und 11.40-12.00 Uhr) in der großen Halle vor der blauen Gruppe.

2€ pro Karte